ArchivGeschichten

Hesselberg Hajk 2016

Am Freitag Nachmittag ging es endlich los. Drei Teams der Pfadfinder brachen zu ihrem Hajk am Hesselberg auf.

Am ersten Tag wanderten wir mit Hilfe von Marschzahlen und dem Einsatz einer speziellen Karte (Kroki) 3km.
Nachdem wir am Platz angekommen waren, begannen wir unsere

Tarps (das sind Planen) aufzubauen und eine Feuerstelle einzurichten. 

Nach einem kurzen Bad im nahegelegenen Badeweiher sangen wir, während die Sonne feuerrot unterging, am Lagerfeuer ein paar Lieder und lauschten einer Andacht.

Nach einer kurzen Nacht brachen wir zu unserer 16 km Wanderung auf. Diesmal war die Wanderung schon schwerer, da wir unser Essen mitnehmen mussten.

Da es immer wieder regnete, machten wir oft eine Pause.

Unser Team frühstückte ausgiebig bei einer sehr netten Landwirtin in der Scheune.

Unser Weg führte uns über das Römermuseum hin zum Anstieg auf den Hesselberg und von dort aus, zu unserem zweiten Lagerplatz unter Apfelbäumen.

Am nächsten Tag startete unser Team als Zweite um 7 Uhr.

Wir liefen 10 km und kamen nach einem Stopp in der Eisdiele in Wassertrüdingen schließlich an unserem Ziel „Der Schmalzmühle“ an, wo wir uns auf dem Feuer eine leckere Calzone zubereiteten.

Es war ein schönes und spannendes Erlebnis.
Hannah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert